Su Busson – Wer ist das?

anti-diaet-coachWer ist die Frau, die behauptet, dass sie mir raushilft aus der Ess- und Diätfalle hin zu meinem Wohlfühlgewicht? Kann ich der glauben, was sie sagt?
Was hat die für Erfahrungen? Was hat die gelernt?

Vermutlich stellst du dir diese oder ähnlich Fragen, wenn du hier gelandet bist.
Zumindest würde ich das an deiner Stelle tun. Also legen wir los.

Was ich nicht bin:

Ärztin, Diätassistentin oder Ernährungsberaterin. Google und du findest viele andere.

Was ich bin:

Eine Scannerin – ein Mensch mit vielen Interessen. Eine Multi-Projekt-Frau – ich hatte lange Zeit drei Jobs parallel.
Ein Wissens-Junkie – ich liebe es Neues zu lernen, zu lesen und Ausbildungen zu machen.

Bei all der Vielseitigkeit bin ich total einseitig, denn ALLES, was ich seit Jahren tue und mich brennend interessiert, dreht sich um persönliche Gesundheit. Darum, wie es gelingt, sich körperlich, seelisch und geistig wohlzufühlen, authentisch zu leben und im Flow zu sein.

Ich trau mich, zu sagen, dass ich einen sehr ganzheitlichen, umfassenden Blick auf das Thema Abnehmen habe und dir viele neue Perspektiven und Herangehensweisen zeigen kann – keine 08/15 Lösungen.

Ich erzähle dir hier, was mich meine eigenes Leben zum Thema Abnehmen gelehrt hat, was ich in diversen Ausbildungen oder von anderen Menschen gelernt und erfolgreich ausprobiert habe bzw. was meinen Klientinnen geholfen hat.

Sei bitte kritisch! Was zählt ist nicht, ob ich Recht hab oder nicht und auch nicht, ob etwas objektiv richtig ist oder falsch. Was wirklich zählt, ist ob es dir weiterhilft, dein Leben bereichert und/oder dich leichter macht. Nutz nur das, was für dich funktioniert. Hör dabei auf dich und deinen Körper mehr als auf mich oder irgendjemand anderen.

Soweit so gut. Wenn du mehr über mich wissen willst, voilà:

diaet-geschichte

Meine persönliche Ess- und Diät-Geschichte –
und was du daraus lernst

Hier lass ich die Hosen runter! Nicht wörtlich gemeint.
Du bekommst vielmehr einen sehr persönlichen Einblick
in meine eigene Ess- und Diätgeschichte.
Mehr lesen

 

abnehmen-erfahrungenDiplome, Zertifikate und Berufserfahrungen, bitte!

Du willst wissen, ob ich zum Thema „Abnehmen“ und „Wohlfühlkörper“ ein bisschen mehr weiß als aus eigener Erfahrung.
Hier findest du sowas wie einen informellen Lebenslauf.
Mehr lesen